Willkommen bei den Modulern
                    Die  Hofer - N - Bahner 



 Bild des Monat

     

Die Ausstellung in Kulmbach ist nun schon einige Tage vorbei.  Unser umgebauter Bahnhof „Nordhalben“  wurde dort einer ersten Belastungsprobe unterzogen und wieder für Betriebstauglich erklärt. Ob sich jemals eine Dampflok der Baureihe 52 in den Frankenwaldbahnhof verirrt hat kann ich jetzt nicht sagen, aber eine modellbahnerische Freiheit sei erlaubt.    Modellbahn macht Spaß!

   

                     

 

Von der Ausstellung in Kulmbach gibt es schon einen Film :

https://www.youtube.com/watch?v=VfG_ragrMGA             unsere Anlage ab Min. 1:12

_________________________________________________________________________________


Goldener Oktober rund um Hof

Das schöne Wetter ausnutzen und ein paar Eisenbahnbilder machen.......


  Alex 84108 mit Zuglok 223 072 auf dem Weg von Hof nach München kur vor Kirchenlamitz-Ost. 14.10.2018


 

Der Triebwagen 642 124 durchfährt eben den Haltepunkt Förbau bei Schwarzenbach/ Saale in Richtung Neuenmarkt-Wirsberg .

Die Anschrift im Zugzielanzeiger lautet "Liebliches Taubertal"!    14.10.2018

 


 




 


 

 

 

Im letzten Sonnenschein fährt der Trilex 1648 709 der Oberpfalzbahn an der Fotostelle bei Rehau vorbei.  13.10.2018



Bei Fattigau ist der Kesselwagenzug von Hof kommend in Richtung Marktredwitz unterwegs. Zugloks sind die 132 158 und 132 109.  13.10.2018